Haus Viktoria Luise - Wohnheim / Pflegeheim für Behinderte / Rehburg Loccum

 
<
5 / 7
>

 
13.07.2017

Bewohner des Eingliederungshilfe-Bereiches haben neue Zimmer bezogen

Neubau wird beim alljährlichen Sommerfest eingeweiht
 
Im September 2015 wurde mit dem Abriss des Ostflügels im Haus Viktoria Luise begonnen. Fast zwei Jahre später kann der Neubau offiziell eröffnet werden. Am Sonntag, 23. Juli 2017, ab 11.00 Uhr feiern Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Freunde des Hauses im Rahmen des alljährlichen Sommerfestes die Einweihung des Neubaus.

Es sind 23 moderne Zimmer für den Eingliederungshilfe-Bereich entstanden. Geplant wurden die Räumlichkeiten nach den Anforderungen der Bewohner, die bereits schon einziehen konnten. So wurde das gesamte Gebäude barrierefrei und lichtdurchflutet gestaltet. Gleichzeitig wurden auch die Küche im Haus Viktoria Luise modernisiert und größere Gruppenräume geschaffen. Ebenso wurde der Zugang zum Garten und zum Parkplatz neue angelegt und attraktiver gestaltet.

Ein buntes Rahmenprogramm mit Musik und Tanz garantiert beste Unterhaltung auf dem Sommerfest und ein vielfältiges Angebot an Verkaufsständen lädt zum Stöbern ein. Interessierte können an einem Rundgang durch den neu errichteten Ostflügel teilnehmen. Das Haus Viktoria Luise steht allen offen, die das Haus bereits kennen und kennenlernen wollen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie das gesamte Team des Hauses freuen sich, gemeinsam mit den Besuchern einen schönen, erlebnisreichen Tag zu verbringen.

Mitteilungen
Impressum
Datenschutzerklärung